1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ortenberg

Erwin Grosche mit Best-of

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Ortenberg (pm). Die Kulturfreunde präsentieren Erwin Grosche mit seinem Best-of-Programm »Warmduscher Vol. 4 - Das Beste (auch die Nudeln)« am Samstag, 20. August, ab 20 Uhr in der Galerie am Alten Markt. Nachdem Grosche im vergangenen November die Kinder im Bürgerhaus Ortenberg begeisterte, ist er nun - auf Einladung der Kulturfreunde Galerie am Alten Markt - wieder für Erwachsene zu Gast.

Mit dabei hat er sein ultimatives Best-of-Programm mit Glanzstücken und Lieblingsszenen aus über vierzig Jahren. Grosche ist ein Clown, ein Philosoph, der seine ganz eigene Sicht auf die Welt hat: Es ist der unverstellte Blick eines Kindes, eine liebenswerte Naivität, aus der heraus er seine Gedanken entwickelt. Als Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen begeistert er seit Jahrzehnten sein Publikum. Er rührt an, bringt zum Lachen, zum Nachdenken - und all das auf eine wunderbar leichte Art. Die »Hamburger Morgenpost« schreibt über Erwin Grosche: »Kabarettmoden kommen, Kabarettmoden gehen: Grosches Satire-Finessen bleiben. Unübertroffen.«

Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf unter Fritz.Fratz@gmx.net (Dörthe Herrler) und an der Abendkasse zu erhalten. Einlass ist eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Auch interessant

Kommentare