1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ortenberg

Orgelsommer in Lißberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

koe_AnjaKrausze_100822_4c
Katrin Anja Krauße Organistin © pv

Ortenberg (pm). Das zweite Konzert des Oberhessischen Orgelsommers wird am Samstag, 20. August, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Lißberg (Schlossgasse 17) veranstaltet. Auf dem Programm steht Orgelmusik von Georg Böhm, Johann Sebastian Bach, Christian Heinrich Rinck und anderen. An der Orgel wird Katrin Anja Krauße aus Nidda zu hören sein.

Bei gutem Wetter wird in der Konzertpause vor der Kirche ein Orgeltropfen angeboten und zum Gespräch miteinander und mit der Interpretin eingeladen.

Der Oberhessische Orgelsommer findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Ziel der Konzertreihe ist es, die Orgeln Oberhessens - vor allem auch die qualitativen kleineren Instrumente - einem interessierten Publikum vorzustellen. Die ersten fünf Auflagen des Orgelsommers seien von Musikfreunden aus nah und fern dankbar angenommen worden. Die in diesem Jahr beteiligten evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Lauterbach, Lißberg, Nieder-Florstadt, Ilbeshausen, Schwickartshausen, Ilbenstadt und Hirzenhain freuen sich, die Kulturveranstaltungen wieder anbieten zu können, schreiben die Veranstalter.

Der Eintritt zu den Konzerten des Orgelsommers ist frei. Es wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten. FOTO: PV

Auch interessant

Kommentare