1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Ortstermine des Bauausschusses

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Büdingen (leo). Der Ausschuss für Bauangelegenheiten, Umwelt- und Hochwasserschutz tagt wieder am kommenden Freitag, 25. Februar. Die Mitglieder treffen sich am Nachmittag um 15 Uhr vor dem Grundstück Thiergartenstraße 82 a in Büdingen. Es geht um die Änderung des Bebauungsplanes »Am Viadukt«.

Im Anschluss steht ein weiterer Ortstermin in Düdelsheim am Gebäude Schulstraße 30 an. Dort befindet sich ein städtisches Mietshaus, das stark sanierungsbedürftig ist. Sämtliche Mieter werden in Kürze in Wohnungen nach Büdingen umziehen. Das ist bereits mit den Bewohnern so besprochen worden. Die SPD hat sich im vergangenen Jahr dagegen ausgesprochen, das Haus in der Schulstraße zu verkaufen, sondern es im Idealfall zu sanieren, um darin auch in Zukunft Sozialwohnungen vorzuhalten. Eine Sanierung würde nach ersten Schätzungen mindestens eine Million Euro kosten.

Auch interessant

Kommentare