1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Parlament: 28 stimmen ab

Erstellt:

Von: Petra Ihm-Fahle

Kommentare

Nidda (ihm). Die Justus-Liebig-Therme im Niddaer Stadtteil Bad Salzhausen schließt zum Freitag, 30. September. Das beschloss das Stadtparlament am Dienstagabend mit einer Gegenstimme aus der SPD und zwei Enthaltungen aus der Bürger-Liste. Wie Beobachtern auffiel, fehlte knapp ein Viertel der Stadtverordneten bei der Abstimmung. Dies waren aus der CDU zwei Personen, aus der SPD und von den Grünen jeweils eine Person und die zwei Abgeordneten der Linken.

Sprich, es waren von 37 Stadtverordneten nur 28 mit von der Partie. So etwas könne immer mal vorkommen und habe unterschiedliche Gründe, sagte Parlamentsvorsteherin Adelheid Spruck (CDU) auf Anfrage. Sie nannte ein Beispiel aus ihrer Partei: Ein Abgeordneter hat einen neuen Arbeitsplatz, er musste zum Dienst und das ging daher vor dem Votum.

Auch interessant

Kommentare