Petermann verabschiedet

Schotten (sw). Kurt Petermann ist dieser Tage offiziell aus seinem Dienst bei der Stadt Schotten verabschiedet worden. Mehr als 31 Jahre war der Eschenröder im Bauhof beschäftigt, zuletzt in Altersteilzeit.
Petermann hat das Maler- und Lackiererhandwerk bei der Firma Simon in Eichelsachsen erlernt. Dort war er auch nach seiner Lehrzeit tätig und anschließend bei verschiedenen anderen Firmen sowie erneut bei der Firma Simon. Am 1. November 1991 begann Petermann seinen Dienst bei der Stadt Schotten, wo er im Bauhof überwiegend in seinem erlernten Beruf arbeitete. Zusätzlich absolvierte er bereits im Jahr 1992 einen Klärwärtergrundkurs.
Dadurch konnte er als Zusatzkraft für die Wartung der Kläranlagen eingesetzt werden und leistete insbesondere auch Bereitschaftsdienste an den Wochenenden. Im August 2015 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum. »Kurt Petermann hat bei seiner Arbeit immer große Flexibilität gezeigt. Er konnte in allen Bereichen des Bauhofes eingesetzt werden«, lobte Bürgermeisterin Susanne Schaab den scheidenden Mitarbeiter bei der Verabschiedung. Im Rahmen der kleinen Feier beglückwünschte die Bürgermeisterin Oliver Petermann für sein zehnjähriges Dienstjubiläum beider Stadt Schotten.