Polizei sucht Zeugen
Oberau (jub). Noch keine Angaben konnte die Polizei in Friedberg gestern Nachmittag zur Höhe des entstandenen Sachschadens beim Brand einer Gartenscheune mit angrenzendem Holzlager in Oberau machen. Die Scheune war in der Nacht zum Sonntag in Flammen aufgegangen (diese Zeitung berichtete). Auch die Ursache des Feuers stand gestern Nachmittag noch nicht fest.
Die Ermittlungen dazu dauern an, so ein Polizeisprecher. Die Polizei geht Hinweisen nach, wonach ein etwa 50-jähriger Mann, der eine Kettensäge in der Hand hielt, beim Eintreffen der Polizei in Richtung Ortsmitte davongelaufen sein soll. Inwieweit diese Beobachtung im Zusammenhang mit dem Brand steht, könne derzeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittler der Kriminalpolizei suchen Zeugen und fragen: Wer kann Angaben zu dem etwa 50-jährigen Mann mit Kettensäge machen? Wer hat sonst im Zusammenhang mit dem Brand am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Bornfeldstraße Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeistation Friedberg unter der Rufnummer 0 60 31/ 60 10.
Um 3.16 Uhr am frühen Sonntagmorgen war der Alarm zunächst für die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberau und Höchst ausgelöst worden (diese Zeitung berichtete), Noch während der Anfahrt zum Einsatzort löste die Oberauer Feuerwehr Vollalarm für sämtliche Altenstädter Wehren aus. In der schwer zugänglichen Scheune am Feldrand waren ein Auto, zwei Traktoren, ein Anhänger und zwei Roller untergestellt, die komplett ausbrannten.
Anwohner eines angrenzenden Wohnhauses mussten während der Löscharbeiten das Haus verlassen. Nachbarn wurden aufgefordert die Fenster geschlossen zu halten.