1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Premiere bei Niddas Fastnachtern

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

cwo_fraukraft_260123_4c_1
Frau Kraft alias Markus Karger wird bei der NCV-Damensitzung für Stimmung sorgen. © pv

Nidda (red). Bis zum offiziellen Termin der Altweiberfastnacht am Donnerstag, 16. Februar, sind es zwar noch ein paar Wochen - beim Niddaer Carneval Verein haben die Frauen aber schon am kommenden Wochenende das Sagen. Am Samstag, 28. Januar, steht zum ersten Mal die NCV-Damensitzung im närrischen Terminkalender.

Organisiert hat die Sitzung das Damenkomitee des Vereins. Die Abteilung gründete sich erst vor wenigen Jahren, ist aber mittlerweile schon fester Bestandteil im närrischen Treiben. »Unser Ziel war von Anfang an, irgendwann eine Damensitzung für den NCV auszurichten. Nach zwei Jahren ohne Fastnacht wollen wir jetzt die Chance ergreifen und durchstarten.«, sagt die Vorsitzende Annika Krispin.

Und für die erste Ausgabe der Damensitzung hat das Komitee direkt ein hochkarätiges Programm auf die Beine gestellt. Neben Highlights aus den Reihen der NCV-Aktiven stehen - wie es sich für eine Damensitzung gehört - Männerballetts aus der Region auf der Bühne. Als Ehrengast tritt die singende Landfrau »Ursula Kraft aus Stockheim« (alias Markus Karger) auf.

Besuch nach langer Abstinenz

Das Sitzungsprogramm endet gegen 23 Uhr. Dann öffnen sich die Türen auch für Männer und die große Reiner-Irrsinn-Show beginnt. Der Party-Sänger aus Nordhessen ist in der Wetterau vor allem durch seine Auftritte auf zahlreichen Feuerwehrfesten bekannt und kommt nach langer Abstinenz wieder auf Stippvisite in die Region. Mit ihm und seinem Team feiert man dann nach der Sitzung weiter.

Restkarten gibt es in der Schiller-Galerie Nidda (Schillerstraße 17), online auf www.froistecker.de oder an der Abendkasse. Für die Reiner-Irrsinn-Show zahlt man ab 23 Uhr vor Ort Eintritt.

Auch interessant

Kommentare