1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Projekt erfolgreich gestartet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Dauernheim (red). »Let us Entertain you« heißt das neueste Gemeinschaftsprojekt des Pop-Chors Dauernheim und der Popchöre »Niddersound«, der »Young Voices Dietesheim«. Gerade bei einem solchen Motto sollte der Name auch Programm sein. Und genau davon konnten sich über 25 neue Projektsängerinnen und -sänger in den Auftaktproben der drei Chöre überzeugen.

»Ich freue mich sehr, dass wir als Chöre mit dem Projektstart nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder so erfolgreich und hoffnungsvoll durchstarten können. Die Resonanz auf unseren Aufruf ist wirklich großartig«, sagte Chorleiter Thomas Kiersch, der die Idee zu diesem Chorprojekt hatte.

In den nächsten Monaten werden in den wöchentlichen Proben die angesagtesten Songs der letzten Jahre erarbeitet, die dann im Herbst auf die große Bühne gebracht werden sollen. In vier abendfüllenden Konzerten werden die drei Chöre mit über 80 Sängerinnen und Sängern die Bühne rocken.

Lady Gaga und Britney Spears

Begleitet werden sie dabei von einer professionellen Band, für die sich namhafte Musiker aus der Region zusammengefunden haben. Der Pop-Chor Dauernheim konnte in den ersten Proben bereits zehn Projektsängerinnen und -sänger begrüßen. Begeistert waren die Teilnehmer von der motivierenden Art des Chorleiters Thomas Kiersch und von der Songauswahl. Mit dem einfühlsamen »Shallow« von Lady Gaga und Bradley Cooper und dem kraftvollen Hit »Baby one more time« von Britney Spears hatte er zwei Lieder mitgebracht, deren Erarbeitung allen Beteiligten sichtlich Spaß machte und gleichzeitig auch die Vielfalt des geplanten Programms zeigte.

Der Pop-Chor hat sich spezialisiert auf die Hits aus den Bereichen Pop, Rock und den aktuellen Charts. Ein Projekteinstieg ist nach wie vor möglich. Die Sängerinnen und Sänger würden sich über weitere Unterstützung freuen. »Einfach vorbeikommen und mitmachen«, lautet die Devise. Geprobt wird jeden Freitag ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Ober Mockstadt.

Auch interessant

Kommentare