Quote erreicht

Echzell (red). Pünktlich zum Beginn des Glasfaserausbaus in Bingenheim und Gettenau erreichten auch die verbleibenden Echzeller Ortsteile die für den Ausbau nötige Quote. Kürzlich traf sich Bürgermeister Wilfried Mogk mit Vertretern des beauftragten Unternehmens Yplay und dem ausführenden Tiefbauunternehmen GFS (German Fiber Solution) in Echzell zum offiziellen Startschuss der Arbeiten.
»Wir freuen uns, dass nun auch Bürgerinnen und Bürger der verbleibenden Ortssteile die richtige Entscheidung getroffen haben und diesen wichtigen Schritt in Richtung digitaler Zukunft gehen wollen«, erklärte Mogk. Somit könne der Ausbau nach Bingenheim und Gettenau nahtlos weitergehen und Echzell werde mit Glasfaserinfrastruktur versorgt. Bis zum Baubeginn in den jeweiligen Teilbereichen haben Echzellerinnen und Echzeller noch die Möglichkeit, einen kostenlosen Hausanschluss zu erhalten. Sind die Arbeiten gestartet, könne Yplay lediglich nachträglich einen Anschluss zu Kosten von mindestens 1500 Euro zur Verfügung stellen. »Der Ausbau in Echzell ist auch für uns ein weiterer wichtiger Schritt für unser Ausbauprojekt im Wetteraukreis«, ergänzte Yplay-Geschäftsführer Peer Kohlstetter.
Kontaktdaten zum ausführenden Tiefbauunternehmen sowie der aktuelle Stand des gesamten Ausbaus sind künftig auf www.yplay.de/echzell einsehbar. Onlinebestellungen sind über diesen Link ebenfalls möglich.