1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Radeck bleibt Germania-Chef

Kommentare

cwo_vorstandgermania_060_4c
Der Vorstand des FC Germania (hinten, v. l.): Michael Albrecht, Frank Schneider, Max Aßmann, Oliver Müller, Jannik Steiper, Florian Radeck, Yannick Müller, Günter Müller, Ulrich Heck und Susanne Kneipp sowie (vorne, v. l.) Daniel Bergmann, Mike Enders, Tim Goldstein, Philip Mogk und Daniel Neumann. © pv

Ortenberg (red). Bei der Jahreshauptversammlung des FC Germania 07 Ortenberg gab es wenige Überraschungen bei der Wahl der Vorstandspositionen. Den vor zwei Jahren umstrukturierten Vorstand bestätigten die Mitglieder in nahezu allen Funktionen.

Philip Mogk, der neue sportliche Herausforderungen bei Alemannia Gedern sucht, stellte sich nicht zur Wiederwahl zum Zweiten Vorsitzenden. Ihn beerbt Ulrich Heck, der den neuen alten Vorsitzenden Florian Radeck an der Vereinsspitze unterstützt. Frank Schneider übernimmt das Amt des Geschäftsführers von Ulrich Heck.

Die sportliche Entwicklung im Seniorenbereich verlief in den zurückliegenden Spielzeiten weniger positiv. Nun will man für die Spielzeit 2023/2024 das Ruder herumreißen. Mit dem neuen Trainer Frank Eisenzehr blickt der Verein positiv in die Zukunft.

Stolz blickte Florian Radeck auf die hervorragende Jugendarbeit. Mit der neu gegründeten JSG Ortenberg konnte man viele Kinder für den Fußball in Ortenberg begeistern. Jugendleiter Oliver Müller dankte den zahlreichen Jugendtrainern und -betreuern für ihren außerordentlichen Einsatz. Ohne sie wäre dieser große Erfolg nicht möglich gewesen.

Neben den vielen sportlichen Aktivitäten wurde das Sportgelände selbst umfassend modernisiert. Der Vorplatz vor dem Verkaufshäuschen hat man mit viel Aufwand und in viel Eigenarbeit verschönert. Es lädt nun viele Zuschauer an den Spieltagen und Gäste bei Feierlichkeiten zum gemütlichen Beisammensitzen ein. Auch die in die Jahre gekommene Beleuchtung des Hauptplatzes wurde schließlich mittels Förderprogrammen und weiteren Zuwendungen nachhaltig und zukunftssicher mit moderner LED-Technik aufgerüstet.

Auch interessant

Kommentare