Raubüberfall auf Spielhalle in der Schillerstraße
Nidda (red). Einen Schock erlitt ein Beschäftigter der Spielhalle in der Niddaer Schillerstraße am frühen Montagmorgen. Wie die Polizei berichtet, betraten gegen 3.30 Uhr zwei maskierte Räuber das Gebäude. Mit vorgehaltener Pistole sollen die Unbekannten die Herausgabe von Bargeld von dem Mitarbeiter der Spielhalle gefordert haben. Anschließend sollen die beiden dunkel gekleideten Männer mit einem dunkelfarbenen Auto und mit mehreren Tausend Euro Bargeld in Richtung Geiß-Nidda geflüchtet sein.
Beide Männer sollen akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Den 20-jährigen Kassierer verbrachten Rettungskräfte in ein Krankenhaus.
Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen. Die Ermittler fragen: Wem sind die Täter bei Tatausführung oder später auf der Flucht aufgefallen? Wer hat eventuell schon in den Tagen vor der Tat verdächtige Personen im Bereich um die Spielhalle beziehungsweise in der Spielhalle bemerkt? Gibt es Hinweise auf Fahrzeuge, die bereits in den Tagen vor der Tat oder am Sonntag, 26. Februar, im Bereich der Spielhalle aufgefallen sind? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Friedberg unter der Telefonnummer 06031/6010 entgegen.