1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Reichelsheim

Auf Gipfeltour

Kommentare

wjs_FlotterTurnschuh_271_4c
»Flotter Turnschuh« unterwegs: Magdalena Kempf, Jutta Scheibner, Gabi Kahlert und Gertrud Aulbach. © pv

Reichelsheim (pm). Kürzlich haben fünf Frauen der Damengymnastikgruppe »Flotter Turnschuh« aus Dorn Assenheim ihre Wanderschuhe geschnürt und sind rund um den Hoherodskopf gewandert. Die 18 Kilometer lange und anspruchsvolle Strecke - es mussten 521 Höhenmeter bewältigt werden - startete am Parkplatz Hoherodskopf.

Von dort ging es am Bismarckturm vorbei zur Niddaquelle und weiter zu den Forellenteichen.

Von hier folgten die Wanderinnen der Gipfeltour Schotten. Durch Wald und Hochmoorwiesen schlängelte sich der Weg hinauf zum Gackerstein mit seinem imposanten Holzkreuz. Weiter ging es vorbei am Schottenblick und wieder aufwärts zur »Platte«. Hier genoss man die tolle Aussicht auf die umliegenden Dörfer und auf Schotten, bevor der Weg sie wieder abwärts nach Busenborn mit seiner schönen Kirche führte. Weiter ging es erst langsam, später sehr steil hinauf zum Bildstein. Auch hier hatte man wieder einen tollen Blick ins Tal und sogar bis zu den Hochhäusern von Frankfurt.

Weiter wanderten die Frauen auf Wald und Wiesenwegen bis auf den Sattel bei Breungeshain. Dort führte sie der Weg nach einem letzten Anstieg wieder hinauf zum Hoherodskopfturm, dem Ende der Tour.

Alle waren fasziniert von den tollen Ausblicken, die man unterwegs bei schönem Wetter genießen konnte. Zum Abschluss gab es noch ein sehr gutes Essen in der Taufsteinhütte, bevor die Fahrt nach Hause angetreten wurde. Die Gruppe dankt Magdalena Kempf, die die Wanderung optimal vorbereitet und organisiert hatte.

Auch interessant

Kommentare