1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Reichelsheim

Kampfkunst-Kurs für guten Zweck

Kommentare

Reichelsheim (pm/dab). Die Hapkido-Abteilung des SV Reichelsheim organisiert ein Budo-Benefiz-Seminar unter dem Motto »Fighting against Rett/Fighting for Nelly«. Unter Budo versteht man laut Mitteilung des Vereins die Vielfalt der asiatischen Kampfkünste. Mit den Einnahmen soll einem kranken Mädchen aus Nidda geholfen werden. Nelly hat das Rett-Syndrom, eine Entwicklungsstörung, die durch eine Genmutation verursacht wird.

Ihre Familie muss dringend das Badezimmer behindertengerecht umbauen, weil Nelly seit einer Operation nicht mehr laufen und stehen kann. Dafür sind die kompletten Einnahmen des Seminars bestimmt, und auch eine Spendenbox werde aufgestellt, wie der SVR weiter berichtet.

Am Samstag, 16. September, werden Referenten Grundlagen und Spezialtechniken aus dem koreanischen Hapkido und Hapkimooyeh, dem japanischen Guard-Taijitsu und dem Dar-Bo zeigen. »Insgesamt 130 Jahre an Kampfkunsterfahrung weisen die vier Referenten auf«, wirbt die Hapkido-Abteilung des SVR. Der Kurs findet von 10 bis 17 Uhr in der Sporthalle der Grundschule im Ried statt. Für Kinder wird von 10 bis 12 Uhr ein eigenes Seminar angeboten.

Das Seminar ist für jedermann offen, Vorkenntnisse in den Kampfkünsten sind nicht notwendig. »Egal ob Hapkido-In, Karate-Ka oder Freizeitsportler - jeder ist willkommen.« Nelly und ihre Eltern werden vor Ort dabei sein, sodass auch Fragen zum Thema Rett-Syndrom beantwortet werden können.

Anmeldungen nimmt Torsten Kerber entgegen unter Telefon 01 63/6 36 56 65 oder hapkido@sv-reichelsheim.de

Auch interessant

Kommentare