1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Reichelsheim

Manege frei für den Nachwuchs

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

ful_TAO_040822_4c
Die Kinder lernen den Umgang mit Hunden und bekommen weitere Tipps. © pv

Reichelsheim (pm). Der Hundeverein TAO hat kürzlich zum 14. Mal Ferienspiele auf dem Übungsplatz des Vereins in Reichelsheim angeboten. Unter dem Motto »Zirkus TAO« konnten zehn Kinder Regeln für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund besprechen und diese auf Papier-Hundepfoten schreiben. Danach wurden individuelle Tricks und Kunststücke einstudiert.

Mittels Hand-Farbe erstellten die Kinder ihr eigenes Bühnenbild. Später hieß es »Manege frei«, in Anwesenheit aller Beteiligten stellten die zehn Kinder ihre einstudierten Tricks dem Publikum vor.

Das nächste bevorstehende Event ist das 20-jährige Jubiläum des Vereins. Es soll am Sonntag, 4. September, stattfinden und eine moderierte Erlebnisreise durch das Angebot für einen glücklichen Hund bieten. Der Einlass ist von 11 bis 12 Uhr, der Eintritt ist frei. Für Verpflegung und Überraschungen werde gesorgt, verspricht der Verein. Fragen beantwortet Trainer Joachim Klein unter der Tel. 01 76/21 41 56 65.

Auch interessant

Kommentare