1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Reichelsheim

Neue Mensa an Grundschule eingeweiht

Kommentare

dab_spd_220623_4c_1
Vertreterinnen und Vertreter der SPD verdeutlichen, wieviel Geld die Stadt aktuell in die Grundschule im Ried investiert hat. © pv

Reichelsheim (pm). »Wir haben damals hart für die Grundschule im Ried gekämpft«, erinnert sich Ehrenbürgermeister Gerd Wagner. »Es wurde Geld von anderen Projekten abgezogen, um die Schule zu errichten. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich noch heute eine zerklüftete Schullandschaft in Reichelsheim.« Anlass für Wagners Blick zurück war die Einweihung der neuen Mensa an der Grundschule, die jüngst begangen wurde.

Gemeinsam mit Vertretern der Reichelsheimer SPD und Bürgermeisterin Lena Herget (SPD) war er deshalb vor Ort.

Herget sagte: »Wir sind dankbar dafür, dass damals die richtigen Weichen gestellt wurden. Aber wir müssen permanent weiter am Ball bleiben, um unsere Grundschule zeitgemäß gestalten zu können. Deshalb hat die Stadt Reichelsheim jüngst insgesamt 328 258 Euro in die Schule investiert.« In Zusammenarbeit mit dem Kreis wurde eine Mensa angebaut, die nicht nur zum Essen genutzt wird, sondern auch der Nachmittagsbetreuung als Räumlichkeit dient. Die Grundschule im Ried war eine der ersten Schulen im Kreis, die sich dem »Pakt für den Nachmittag« angeschlossen haben. Von Montag bis Freitag ist eine pädagogische Betreuung bis 17 Uhr gewährleistet, was insbesondere berufstätigen Eltern zugute- kommen soll. »Für dieses wichtige und sinnvolle Angebot steht nun ein ansprechender und großzügiger Raum zur Verfügung«, sagte Herget.

Eine baulich moderne Schule sei wichtig, um den Schülern ein positives Lernumfeld zu bieten, ergänzte Erster Stadtrat Jörg E. Heinzig. Deshalb werde die SPD die Entwicklung der Schule auch künftig konstruktiv begleiten.

Auch interessant

Kommentare