1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Reichelsheim

Von Depeche Mode bis Falco

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

dab_ocw_180722_4c_1
Bei »Back 2 the 80s« ist gute Laune angesagt. © pv

Reichelsheim (pm). Gut besucht war auch im Juli der monatliche Clubabend beim Oldies Club Wetterau (OCW). Im Beieneheimer »Raabennest« erlebte das Publikum mit der Gießener Band »Back 2 the 80s« eine Zeitreise in frühere Zeiten, wie die OCW-Vorsitzende Monika Seyfarth berichtet.

Der erste Song »After the fire« sei ein gigantischer Auftakt gewesen. Bei »Marie, Marie« von Shakin’ Stevens sowie »Just can’t get enough« von Depeche Mode sei das tanzfreudige Publikum hellauf begeistert gewesen, und die Tanzfläche hätte sich sofort gefüllt.

Viele tolle Künstler, die noch heute große Weltstars seien, hätten die 80er Jahre geprägt. Im Silber-Anzug erinnerte Bandmitglied Dennys an die Ära der Neuen Deutsche Welle. Viele dieser Songs wie »Major Tom«. »Sternenhimmel«, »Rosemarie«, »Der Kommissar« oder »Schickeria« kannte das Publikum und sang entsprechend lautstark mit.

In einem Film-Medley erinnerte die Band unter anderem an die Serien »Dallas«, »Magnum« und »Axel F«. ›Das Publikum musste diese Serien erraten. »Es hat richtig Spaß gemacht«, freut sich Seyfarth. »So etwas gab es noch nie im ›Raabennest‹.« Mit dem Song »Gimme all your lovin« von ZZ-Top ging der Abend zu Ende. Als Zugabe gab es »Angel« von Robbie Williams.

Clubabend

am 2. August

Der nächste OCW-Clubabend ist nicht mehr weit. Er findet statt am Dienstag, 2. August. Dann wird die Band »Twist off« auf der Bühne stehen. Anmeldungen sind weiterhin erforderlich, entweder per E-Mail an gejahnke@web.de oder unter Tel. 01 73/7 67 58 45 (auch per WhatsApp möglich).

Auch interessant

Kommentare