1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Reise durch Musikepochen

Kommentare

rueg_CanadianBrass_15072_4c
»The Canadian Brass« tritt am 21. Juli erneut beim Nieder-Mooser Konzertsommer auf. © pv

Nieder-Moos (red). The Canadian Brass gilt als das wohl weltbeste Brass-Ensemble. Zum wiederholten Mal gastiert es auch in Nieder-Moos: am kommenden Freitag, 21. Juli, um 19.30 Uhr. Das unglaubliche Können der fünf virtuosen Musiker lässt das fast Unspielbare stets leicht klingen und bietet Raum für humoristische Einlagen. Das grenzenlose Repertoire reicht vom Barock bis zur modernen Unterhaltungsmusik.

»Als Meister der Konzertpräsentation hat Canadian Brass eine einzigartig fesselnde Bühnenpräsenz und Beziehung zum Publikum entwickelt. Jedes ihrer Konzerte zeigt die gesamte Bandbreite von typischen Barock- und Dixieland-Melodien bis hin zu neuen Kompositionen und Arrangements, die speziell für sie geschaffen wurden - von der formalen klassischen Präsentation bis hin zu Musik, die mit lebhaften Dialogen und theatralischen Effekten serviert wird«, so Alexander Eifler, Leiter des Nieder-Mooser Konzertsommers.

In ihrem neuen Programm präsentieren die Musiker diesmal eine Reise durch die Musikepochen und Komponisten von den britischen Inseln mit Werken von William Byrd, Georg Friedrich Händel, Edward Elgar, Traditionals, Musik der Beatles sowie Jazzstandards - »alles neu arrangiert und im einmaligen, golden glänzenden Canadian Brass Sound präsentiert«. Das Konzert wird durch das hessische Kunstministerium Kunst gefördert und unterstützt von der Sparkassen Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Auch interessant

Kommentare