Reparier-Bar öffnet am Donnerstag
Büdingen (red). Die Reparier-Bar hat einen neuen Termin in neuen Räumlichkeiten: Sie öffnet am kommenden Donnerstag, 21. September, von 17 bis 20 Uhr und bietet Unterstützung bei kleineren Reparaturen an. Treffpunkt ist in Büdingen (Bahnhofstraße 4). Unter Anleitung wird angeboten, alles Tragbare - sowohl mit als auch ohne Stecker - zu reparieren. Ziel ist es die Lebensdauer der Geräte durch eine Instandsetzung zu verlängern, Ressourcen und den Geldbeutel der Besitzer zu schonen und so zu nachhaltigem Umgang beizutragen.
Interessierte werden gebeten, sich vorher anzumelden, um größere Wartezeiten zu vermeiden. Dazu steht bis zum morgigen Mittwoch, 20. September, ein Mitarbeiter in der Zeit von 17 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 01 60-99 58 66 71 zur Verfügung. Das Team freut sich über viele Interessierte und lädt dazu ein, auch ohne Reparaturgegenstand einfach mal vorbeizuschauen. Dies sei auch ohne telefonische Anmeldung möglich.
Die Reparier-Bar ist Teil der Gemeinwesenarbeit (GWA)-Projekte der Ehrenamtsagentur Aktiv in Büdingen und teilt sich die für die GWA angemieteten Räumlichkeiten mit anderen Projekten. Als GWA-Projekt der Ehrenamtsagentur Aktiv in Büdingen wird die Reparier-Bar durch das hessische Sozialministerium gefördert.