1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Reparier-Bar öffnet wieder am Donnerstag

Kommentare

Büdingen (red). Die Reparier-Bar öffnet wieder am Donnerstag, 19. Oktober, von 17 bis 20 Uhr und bietet Unterstützung bei kleineren Reparaturen an. Treffpunkt ist in den Räumen der Brauch-Bar in Büdingen (Bahnhofstraße 4).

Unter Anleitung wird angeboten, alles Tragbare - sowohl mit als auch ohne Stecker - zu reparieren. Ziel ist es, die Lebensdauer der Geräte durch eine Instandsetzung zu verlängern, Ressourcen sowie den Geldbeutel der Besitzer zu schonen und so zu nachhaltigem Umgang beizutragen. Interessierte werden gebeten, sich anzumelden, um größere Wartezeiten zu vermeiden. Dafür steht vorab täglich ein Mitarbeiter von 17 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 0160/99586671 zur Verfügung. Wer sich ohne Reparaturgegenstand einen ersten Eindruck verschaffen möchte oder an einer Mitarbeit interessiert ist, ist auch ohne Terminvereinbarung willkommen.

Die Reparier-Bar ist Teil der Projekte der Gemeinwesenarbeit (GWA) der Ehrenamtsagentur »Aktiv in Büdingen« und teilt sich die angemieteten Räume mit anderen Projekten. Als GWA-Projekt der Ehrenamtsagentur wird die Reparier-Bar durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration gefördert. Mitarbeiter setzen ehrenamtlich Zeit und Können ein, um einen wichtigen Beitrag zu leisten, Nachhaltigkeit zu leben.

Auch interessant

Kommentare