Reparier-Bar öffnet wieder am Mittwoch
Die Reparier-Bar öffnet wieder am Mittwoch, 15. März, von 17 bis 20 Uhr und bietet Unterstützung bei kleineren Reparaturen an. Treffpunkt ist im Dorfgemeinschaftshaus Büches (Bergstraße 8). Unter Anleitung wird angeboten, alles Tragbare - sowohl mit als auch ohne Stecker - zu reparieren. Ziel ist es, die Lebensdauer der Geräte durch eine Instandsetzung zu verlängern, Ressourcen sowie den Geldbeutel der Besitzer zu schonen und so zu nachhaltigem Umgang beizutragen.
Interessierte werden gebeten, sich anzumelden, um größere Wartezeiten zu vermeiden. Dafür steht von Montag bis Mittwoch ein Mitarbeiter in der Zeit von 17 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 0160/99586671 zur Verfügung. Wer sich auch ohne Reparaturgegenstand nur einen ersten Eindruck verschaffen möchte oder an einer Mitarbeit interessiert ist, ist in Büches auch ohne Terminvereinbarung willkommen.
Die Reparier-Bar öffnet in der Folge am 19. April und danach an jedem dritten Mittwoch im Monat. Sie ist ein Gemeinwesenarbeitprojekt der Ehrenamtsagentur Aktiv in Büdingen und wird gefördert durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration. In diesem Rahmen setzt das Team ehrenamtlich Zeit und Können ein, um einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. red