1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Rhein dankt Tierheimen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (red). Als Dank für das große Engagement fördert Ministerpräsident Boris Rhein die hessischen Tierheime und Tierschutzvereine in diesem Jahr mit Sondermitteln. Das Tierheim Wetterau in Bad Nauheim-Rödgen, der Tierschutzverein Bad Nauheim und der Tierschutzverein Butzbach erhalten je 500 Euro.

»Gestiegene Energiekosten, höhere Ausgaben für Futtermittel und den Tierarzt, außerdem mehr Tiere auf den Stationen: Auch die Tierheime in Hessen leiden unter den Folgen des Ukraine-Kriegs und noch immer unter der Corona-Pandemie. Um zu helfen, unterstützt die Landesregierung die Tierheime und Tierschutzvereine mit insgesamt 18 000 Euro«, sagte Rhein vor Weihnachten in Wiesbaden.

36 Tierheime und Tierschutzvereine, die dem Deutschen Tierschutzbund zugeordnet sind, erhalten jeweils 500 Euro aus Lotto-Tronc-Mitteln. Diese Mittel, die für gemeinnützige, soziale, sportliche und kulturelle Zwecke ausgegeben werden, stammen aus Lotto-Spiel-Einnahmen.

Rhein lobte die Arbeit der Tierheime und Tierschutzvereine: »Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisten täglich einen großartigen Job. Ihre Arbeit ist unverzichtbar für das Wohl der Tiere.« Der Ministerpräsident sicherte zu, die Tierheime angesichts der schwierigen Lage und gestiegener Energiekosten nicht alleine zu lassen.

Auch interessant

Kommentare