1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rockenberg

L 3134: Schneider bittet um Geduld

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

hed_burgweg_231222_4c
Die Oberfläche der Landstraße wird saniert. © pv

Rockenberg (pm). Bürgermeisterin Olga Schneider hat die Rockenberger um Verständnis und Geduld angesichts der Verlängerung der Sperrung zwischen den Ortsteilen gebeten. Wie berichtet dürften sich die Arbeiten auf der L 3134 zur Erschließung des Burgwegs bis ins Frühjahr ziehen.

Die Arbeiten am Kreisverkehr, dem neuen Geh- und Radweg, der Bushaltestelle in der Bad Nauheimer Straße und an der Brücke über den Hammelshäuser Graben würden zügig voranschreiten, betont Schneider. Das Regenrückhaltebecken sei fertig, die Straße bereits saniert. Dank eines temporären »Bypasses« um den künftigen Kreisverkehr hätten die beiden Ortsteile, »und damit Familienangehörige, Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten«, bisher an jedem Tag der Bauzeit angefahren werden können, betont sie. Im neuen Jahr werde die Erschließung des Burgwegs ebenso fertiggestellt wie der neue Kreisel und der Geh- und Radweg.

Das Ziel, die Bad Nauheimer Straße von Rockenberg bis zur Einfahrt in Höhe Edeka vor Weihnachten für den Verkehr wieder frei zu geben, werde aber verfehlt. Es müssten noch Arbeiten an der Brücke erfolgen, auch fehlten Schilder. Die Witterung sowie Liefer- und Terminschwierigkeiten der ausführenden und beauftragten Firmen hätten für die Verzögerung gesorgt.

Auch interessant

Kommentare