Malaktion für Tagespfleger
Rockenberg (pm). Mit einer großen Mitmachaktion will die zuständige Fachstelle Familienförderung des Wetteraukreises einerseits auf die wichtige Arbeit von Tagesmüttern und Tagesvätern aufmerksam machen, zum anderen sollen aber auch weitere Interessenten für den Beruf der Kindertagespflegeperson gewonnen werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Am Montag, 8.
Mai, findet die Aktion statt. Bürgermeisterin Olga Schneider unterstützt das Vorhaben des Kreises und bittet die Bürger von Rockenberg und Oppershofen, mitzumachen und ein Zeichen zu setzen.
Was ist zu tun? Alle greifen gemeinsam zur Straßenmalkreide und sagen bunt und gut sichtbar »Ja« zur Kindertagespflege im Wetteraukreis. Um 10 Uhr sollen im ganzen Kreisgebiet kleine Kreide-Kunstwerke entstehen. Die größte Wirkung erziele die Aktion auf öffentlichen Fußgängerflächen, auf denen die Kinder sicher und mit wasserlöslicher Kreide malen könnten. Kindertagespflegepersonen können sich verabreden und vor Ort gemeinsam malen. Für die Aktion werden alle Kindertagespflegepersonen mit bedruckten gelben Warnwesten für die Kinder und Kreide ausgestattet, heißt es weiter.
Fotos und Selfies der Malaktion sollen im Laufe des Tages für die Social-Media-Kanäle des Wetteraukreises per E-Mail an koordination-kindertagespfle ge@wetteraukreis.de oder an olga.schneider@rockenberg.de geschickt werden. Es ist darauf zu achten, dass die Kinder auf den Fotos nicht zu erkennen oder nur von hinten beim Malen zu sehen sind, falls dafür keine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt.