1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rockenberg

Stadtradel-Sieger ausgezeichnet

Kommentare

hed_StadtradelnRockenber_4c
Bürgermeisterin Olga Schneider (l.) mit den Rockenberger Stadtradel-Champs (v. l.) Thomas Decher, Esther Decher, Jochen Weil und Achim Mosch. © PM

Rockenberg (pm). Für ihre Leistungen im Rahmen der Aktion »Stadtradeln 2023« wurden Esther Decher, Jochen Weil und Achim Mosch (stellvertretend für das Team WSV Cycling) von Bürgermeisterin Olga Schneider im Rahmen einer Siegerehrung gewürdigt. Neben Pokalen wurden Medaillen und Urkunden verteilt. Außerdem erhielten die Athleten das beliebte regionale Brettspiel »Von Falkenberg«.

»Fahrradfahren bedeutet für mich Glück«, sagt die Rockenbergerin Decher. Sie ist mit 1708 zurückgelegten Kilometern die Erstplatzierte in der Einzelwertung. Ihre Lieblingsstrecke führe von Rockenberg Richtung Hungen, über Laubach, Lich und zurück: 50 Kilometer mit herrlichen Aussichten und Eindrücken.

Auf Platz 2 mit 1001 Kilometern liegt Jochen Weil aus Oppershofen: »Ich fahre gerne Fahrrad, um nach einem langen Arbeitstag den Kopf frei zu bekommen«, sagt er. Gerne fährt er im Taunus, weil dort wenig Verkehr ist, »und eine hervorragende Luft«.

Stellvertretend für den Sieg beim »Team-Fahren« (5274 Kilometer) nahm Mosch für »WSV Cycling« die Ehrung entgegen. In der »Stadtradel«-Gesamtwertung belegte Rockenberg Platz 52 unter vergleichbaren Kommunen in Hessen.

Auch interessant

Kommentare