»Und oben wohnen Engel«

Rockenberg (pm). Diesen Samstag, 18. März, findet im Bürgerhaus Oppershofen die Premiere des Stückes »Und oben wohnen Engel« statt. Damit endet für die Akteure der Laienspielgruppe des Gesangvereines Concordia eine dreijährige Durststrecke ohne Theater. Die Proben seien erfolgreich gewesen, sodass man auf die erste von vier Aufführungen (und natürlich auch auf die anderen drei) gespannt sein darf.
Und darum geht es in dem Stück: Die beiden Schwestern Helene und Elvira Engel wohnen oben, in einer kleinen, kalten Wohnung und wünschen sich eine schöne neue. Mit allerlei störendem Unfug versuchen sie die neuen Untermieter aus der Wohnung zu vertreiben. Dass das nicht lange gut gehen kann, kann man sich wohl denken.
Aber nicht nur das Stück wird ein Highlight sein, teilt der Verein mit: Ob Schnitzel oder Bratwurst mit selbst gemachtem Kartoffelsalat, Mettigel, Hawaiitoast oder Spundekäs mit Brezel - in bewährter Concordia-Manier werde nur das Beste serviert. Aufführungsbeginn ist samstags um 20 Uhr, sonntags um 19 Uhr. Einlass ist immer eineinhalb Stunden bevor sich der Vorhang hebt. Ab diesem Moment sind auch Theke und Küche geöffnet.
Nach dem 18. März wird dann am Sonntag, 19. März, sowie Samstag, 25. März, und Sonntag, 26. März, gespielt. Spielort ist das Bürgerhaus in Oppershofen. Karten gibt es noch in der Postagentur Christoph Hoffmann und an der Abendkasse, sie kosten 8 Euro.