Viel Spaß bei der Main-Schifffahrt

Rockenberg (pm). Mit 91 Jahren war Margarethe Bellinger die älteste Teilnehmerin beim Seniorenausflug der Gemeinde. Zusammen mit 130 weiteren Senioren ging es für sie in drei Bussen nach Frankfurt zur idyllischen Main-Schifffahrt.
Auf der M.S. Merian, einem Main-Schiff der Frankfurter Personenschifffahrt, ging es bei strahlendem Sonnenschein Richtung Offenbach - inklusive einer Schleusenfahrt auf dem Hin- und Rückweg. Zu Mittag tischte die Schiffscrew u. a. Fisch und Schweinebraten auf. Highlight war der herrliche Blick bei blauem Himmel auf die Frankfurter Skyline.
Zurück am Mainkai war Freizeit angesagt. Jeder konnte seine Zeit nun selbst gestalten, um beispielsweise die Innenstadt zu erkunden, oder einfach nur ein Stück Kuchen zu essen. Am Nachmittag ging es für die Reisegruppe wieder zurück in die Wetterau.
Gleich zwei Mitreisende hatten am Ausflugstag Geburtstag. Die Gemeinde gratulierte Richard Stehr zum 86. und Bauhof-Mitarbeiter Andreas Pietrzynski (er war beim Event als Betreuer im Einsatz) zum 62. Geburtstag.
Bürgermeisterin Olga Schneider ist sich dem Stellenwert der älteren Orts-Generation bewusst: »Beim jährlichen Seniorenausflug kommt die wandelnde Rockenberger Geschichte zusammen und daher ist es unglaublich wichtig und interessant, sich auszutauschen, zuzuhören und gemeinsam zu lachen. Es war ein wunderschöner Ausflug bei bestem Wetter.«