Romanverfilmung: Hessenpremiere im Lumos

»Was man von hier aus sehen kann« wurde weitgehend in Ulrichstein gedreht. Jetzt kommen die Schauspieler, unter ihnen Corinna Harfouch, zum Spektakel nach Nidda.
Nidda (red). Im Dezember wird es glamourös in Nidda: Die Romanverfilmung »Was man von hier aus sehen kann« feiert seine langersehnte Hessenpremiere - und ausgerichtet wird das Spektakel im Lumos Lichtspiel und Lounge in Nidda. Auch der Cast um Corinna Harfouch, Luna Wedler, Rosalie Thomass, Karl Markovics und Benjamin Radjaipour, der Regisseur Aron Lehmann sowie die Produzenten Uli Putz und Jakob Claussen werden vor Ort und auch vor Filmbeginn um 20.15 Uhr im Saal sein.
Weitgehend in Ulrichstein gedreht
Die zu großen Teilen in Ulrichstein gedrehte Romanverfilmung erzählt die Geschichte von einem besonderen Mädchen: Luise (Luna Wedler) ist bei ihrer Großmutter Selma (Corinna Harfouch) in einem abgelegenen Dorf im Westerwald aufgewachsen. Selma hat eine besondere Gabe, denn sie kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Ort. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Das ganze Dorf hält sich bereit: Letzte Vorbereitungen werden getroffen, Geheimnisse enthüllt, Geständnisse gemacht, Liebe erklärt....
Mit »Was man von hier aus sehen kann« gelang Mariana Leky (Graf und Graf Literaturagentur) ein wahrer Überraschungshit in der deutschen Buchbranche: Der Roman erschien im Juli 2017 im DuMont Buchverlag und wurde weit über 800 000 mal verkauft, in 22 Sprachen übersetzt und steht fast ununterbrochen seit 2017 auf der Spiegel-Bestsellerliste.
Fantasievoller Film über die Liebe
»Was man von hier aus sehen kann« ist ein fantasievoller Film über die Liebe unter schwierigen Vorzeichen und die Suche nach dem Sinn im Leben. Die Gäste können sich auf einen Abend freuen, den sie nicht so schnell vergessen werden: Gemeinsam mit den Cast-Mitgliedern und Produzenten erwartet sie ein Kino-Spektakel der Extraklasse.
Tickets für diese Veranstaltung gibt es ab sofort und im Vorverkauf - online und an der Tageskasse. Der erste Saal ist bereits so gut wie ausverkauft, jedoch gibt es eine weitere Vorstellung um 20 Uhr.