1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

50 Jahre Tanzgarde

Kommentare

hed_tanzgarde_211023_4c_1
Die Tänzerinnen und Tänzer aus Rodheim feiern den Geburtstag ihres Vereins. © pv

Rosbach-Rodheim (pm). »Manege frei!« Das haben die Besucher der Jubiläumsgala der Tanzgarde Rodheim des Öfteren zu hören bekommen. Unterm Motto »Zirkus TaGaRo« hatte die Tanzgarde ins Bürgerhaus eingeladen Der Verein feierte seinen 50. Geburtstag mit knapp 350 Gästen unter der Leitung und Moderation von »Zirkusdirektorin« Julia Weikert (1. Vorsitzende).

Bevor das Unterhaltungsprogramm begann, konnten sich alle Gäste mit Fingerfood des Restaurants »Müllers«, Popcorn sowie Getränken versorgen. Zusätzlich wurden Kostüme der vergangenen Jahrzehnte bewundert und Andenken in der Fotobox gesammelt. Dann eröffneten 50 Tänzerinnen den Gala-Abend und hinterließen bei vielen Gänsehaut. Über den Abend verteilt zeigten alle Gruppen - von den »Bumblebees«, den »Little Devils« bis hin zu den »Crazy Devils« und den Solistinnen - ihr Können mit rund 15 Tänzen. Passend zum Thema waren somit Zauberer, Clowns, Zebras, Löwen und Dompteure zu sehen, aber auch Wetterfrösche oder Paradiesvögel.

Da der Gardetanz seit jeher Tradition im Verein ist, durften jene Tänze an diesem Jubiläumsabend nicht fehlen. Unterstützung holte sich die Tanzgarde mit zwei Gastauftritten: Die Lateinformation »Diamonds« der Tanzschule Wehrheim-Gierok verzauberte das Publikum mit dem Showact »My first love«. Außerdem begeisterte das Männerballett »Die bewegten Männer« aus Assenheim mit ihrem Tanz »The Stage Is Yours«.

Ein Video gewährte den Gästen einen Einblick in das alljährliche Trainingslager der Garde, bei dem ein Großteil der Tänze einstudiert wurde. Auch Fotos und Collagen der jüngsten Galas und Veranstaltungen aller Gruppen wurden auf der Leinwand präsentiert. Zwischen den Tänzen und Programmpunkten wurden die Ehrengäste im Zirkus willkommen geheißen.

Virginia Neisel nun Ehrenmitglied

Auf der Bühne wurde die ehemalige Vorsitzende Virginia Neisel als Ehrenmitglied der Tanzgarde Rodheim ernannt, die davon sowohl sichtlich überrascht als auch gerührt war. Der letzte Programmpunkt war ein Tanz aller Aktiven, der mit viel Applaus belohnt wurde. Nach den Schlussworten der Zirkusdirektorin wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Auch interessant

Kommentare