Begeistert von Michael Quast

Rosbach (pm). Bei der vom Senioren- und Inklusionsbeirat der Stadt (SIB) organisierten Theaterfahrt zur Volksbühne Frankfurt haben gut 40 Teilnehmer das Stück »Orpheus in der Unterwelt« verfolgt.
In der Beschreibung war zu lesen, dass Michael Quast liest, singt, tanzt und spielt. Dadurch war die Erwartungshaltung bei den Theaterbesuchern natürlich sehr groß - und wurde mehr als erfüllt, zumal alle Rollen von Michael Quast übernommen wurden.
Begleitet wurde er nur von Rhodri Britton am Flügel, der sein Können auf der Bühne zum Ausdruck brachte.
Über 100 Minuten spielte Quast in den diversen Rollen nicht nur Orpheus und dessen Frau Eurydike, sondern auch den Chor, die Statisterie, viele Götter und noch die »Öffentliche Meinung« mit Bravour.
Der Text aus der Oper von Jacques Offenbach war mit Humor und Zeitgeist durch Rainer Dachselt und Michael Quast abgeändert worden.
Nach der Vorstellung gab es die Möglichkeit, ein Gruppenfoto mit Quast aufzunehmen. Die Teilnehmer lobten das Engagement der Stadt und des SIB für die Senioren. So werde das kulturelle Leben für ältere Bürger wieder vielfältiger.