1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

Brand auf Roller-Baustelle

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

hed_brand2_180622_4c
Auf der Roller-Baustelle im Rosbacher Industriegebiet haben mehrere Container gebrannt. © Nicole Merz

Rosbach (pob/pm). Am Donnerstagabend haben mehrere Unterkunftscontainer auf einem Baugelände im Industriegebiet in der Ober-Rosbacher Dieselstraße gebrannt. Dort wird gerade das Möbelgeschäft Roller gebaut.

Das Feuer wurde laut Polizei um 20.40 Uhr gemeldet. Auf ihrer Website meldet die Freiwillige Feuerwehr Rosbach, dass es sich um einen Kleinbrand gehandelt habe. Auf dem Gelände hätten mehrere Container einer Firma, die dort zur Baustelle gehörten, gebrannt. Sie hätten durch zwei Atemschutz-Trupps gelöscht werden müssen.

Nach Polizeiangaben brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und löschte das Feuer. Der Schaden werde mit rund 40 000 Euro beziffert. Zur Brandursache könnten derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Während der Brandbekämpfung sei eine Gasflasche entdeckt worden, teilt die Freiwillige Feuerwehr Rosbach ebenfalls auf ihrer Website mit.

Diese sei jedoch rechtzeitig in Sicherheit gebracht worden.

Auch interessant

Kommentare