1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

Buntes Programm für Osterferien

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Rosbach (pm). Ein vielseitiges und kunterbuntes Programm erwartet Kinder und Jugendlichen während den Osterferien mit der Jugendarbeit, heißt es in einer Pressemitteilung.

Jugendliche ab zehn Jahren können in der ersten Osterferienwoche am Ausflug zum Freizeitbad »Monte Mare«, an einem kreativen Comiczeichnen-Workshop und einem entspannten Abend mit leckerem Essen teilnehmen.

Für die zweite Ferienwoche hat die Jugendarbeit auch für die jüngeren Kinder ab acht Jahren zwei Aktionen geplant: Gemeinsam mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) wird sich mit der großen Welt der Insekten auseinandergesetzt. Beim Ausflug ins Senckenberg-Museum können die Kinder in die Welt der Dinosaurier eintauchen. Zum Abschluss des Osterferienprogramms gibt es noch eine spaßige Karaoke-Party, heißt es weiter.

»Wir freuen uns, in diesem Jahr sechs Aktionen anbieten zu können. Das Osterferienprogramm soll für jeden die passende Veranstaltung im Angebot haben. Unser Team hat dieses Mal besonders darauf geachtet, auf die Wünsche der Kinder und Jugendlichen einzugehen«, sagt Hannah Dvorak, Leiterin der Jugendarbeit. Das Anmeldeformular ist in beiden Jugendzentren, auf der städtischen Homepage oder über die E-Mail-Adresse jjwk-ja.rosbach@jj-ev.de erhältlich. Anmeldeschluss ist der 28. März.

Auch interessant

Kommentare