1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

Für mehr Sicherheit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Rosbach (pm). Der Senioren- und Inklusionsbeirat (SIB) der Stadt Rosbach sowie der Radsportverein bieten ein Fahrradtraining für Senioren in Rosbach an.

In der heutigen Zeit werden in der Altersgruppe ab 60 Jahren verstärkt Pedelecs gekauft und gefahren, heißt es in einer Pressemitteilung - der richtige Umgang damit wolle aber geübt sein. Dies gelte auch für die Radler mit normalen Fahrrädern. Jetzt, wo das Rad seit langer Zeit wieder genutzt wird, sollte zu Beginn der Saison nicht nur das Fahrrad sondern auch dessen Fahrer fit gemacht werden, heißt es weiter.

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Treffpunkt ist am Montag, 4. April, um 10 Uhr an der Wasserburg in Nieder-Rosbach. Ein verkehrssicheres Fahrrad sei Voraussetzung für die Teilnahme, auch das Tragen eines Helmes werde empfohlen.

Mit dem Training möchten Radsportverein und SIB zu mehr Sicherheit im Verkehr beitragen. Bei der Veranstaltung sei jeder Teilnehmer für die eigene Sicherheit verantwortlich. Bei Regen werde der Kurs auf den nächsten Tag, selbe Zeit verlegt. Interessenten können sich ab sofort an Kurt Belz, unter kurt@19elf.cc oder 01 77/4 05 15 37 wenden.

Auch interessant

Kommentare