1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

Gelungener Nachmittag

Kommentare

hed_Grillnachmittag_2106_4c_1
Bürgermeister Steffen Maar (l., stehend) unterhält sich am Grillnachmittag mit Rosbacher Senioren. © pv

Rosbach (pm). Bei strahlendem Sonnenschein sind vor Kurzem rund 140 Seniorinnen und Senioren zum Grillen an die Teichanlagen nach Nieder-Rosbach gekommen. Der Magistrat der Stadt veranstaltet den Grillnachmittag seit vielen Jahren mit dem Senioren- und Inklusionsbeirat (SIB).

Um Punkt 14 Uhr wurden die Bons verkauft und kalte Getränke, Würstchen, Steaks sowie Salate vom heimischen Karnevalverein - den Hasenspringern - an die Gäste gereicht, heißt es in einer Pressemitteilung. Bürgermeister Steffen Maar bedankte sich in seiner zusammen mit Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Hantl bei den Helfern in den lilafarbenen Schürzen.

Maar betonte, dass es doch vieler helfender Hände bedarf, um so einen großartigen Nachmittag entstehen zu lassen. »Hier möchte ich mich als Erstes bei dem anwesenden Vorsitzenden des Angelsportvereins Nieder-Rosbach, Erich Eckert, bedanken. Denn er und seine Kollegen sorgen dafür, dass die Teiche und das Teichgelände für uns alle gepflegt werden.«

Maar bedankte sich auch bei Ulrike See vom SIB, die vorab für eine gelungene Blumendekoration der Tische gesorgt hatte und die durch gebastelte Teich-Kreationen der Kita »Alte Schule« für Bewunderung sorgte. Sogar ein Gedicht hatten die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen für die Senioren geschrieben, welches für großen Applaus sorgte.

Nachdem SIB-Vorsitzende Doris Schaub sich ebenfalls bei allen Teilnehmern bedankt und auf den Kartenverkauf für den kommenden Seniorenausflug hingewiesen hatte, wurde Akkordeonmusik bei Kaffee und Kuchen genossen.

Auch interessant

Kommentare