1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

Kinder zaubern Drei-Gänge-Menü

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Rosbach (pm). In den Osterferien hatte die Jugendarbeit der Stadt ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Es gab zwei Ausflüge und sechs Aktionen in den Jugendzentren.

Beim Comiczeichnen-Workshop konnten die Teilnehmenden eine Geschichte erfinden und verbildlichen. So entstanden ganz persönliche Comics.

Der Ausflug ins Monte-Mare-Bad war sehr beliebt, die Kinder und Jugendlichen fanden besonders die schnellen Rutschen toll. Bei einem Koch- und Filmabend wurde ein Drei-Gänge-Menü zubereitet. Zur Vorspeise gab es einen Salat, als Hauptgang Nudeln mit selbstgemachtem Pesto und als Nachspeise Muffins.

Bei einer Aktion mit dem BUND gab es viel Wissenswertes über Insekten und Bienen. Außerdem wurden alte Konservendosen in Insektenhotels verwandelt. Im Senckenberg-Museum erfuhren die Kinder viel Aufregendes über Dinosaurier und konnten all ihre Fragen zur Ausstellung stellen. Zum Abschluss der Ferienspiele wurde eine Karaoke-Party mit alkoholfreien Cocktails veranstaltet.

»Wir haben die Plätze der Teilnehmenden aufgestockt, da das Interesse so groß war. Aktuell sind wir schon in der Planung der Sommerferienspiele. Für Jugendliche ab 12 Jahren finden die Aktionen in den ersten beiden Ferienwochen statt. In der vierten und fünften Woche können dann die Kinder von sechs bis zwölf Jahren bei den Kinderaktionswochen teilnehmen«, teilt das Team der Jugendarbeit mit.

In der Zwischenzeit gibt es noch zwei Samstagsaktionen: »Burger & Batik« und »Rund um die Erdbeere«. Infos unter jjwk-ja.rosbach@jj-ev.de.

Auch interessant

Kommentare