1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

Rodheimerin im Schlagerhimmel

Kommentare

mi_tantelilo-B_091000_4c_2
Nicky Conring will von Rodheim aus die Schlagerwelt erobern. © pv

Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli oder Maite Kelly sind die weiblichen Superstars in der hiesigen Schlagerbranche. Nun begibt sich Nicky Conring aus Rodheim in die Spuren dieser Vorbilder und ist gleich mit vier neuen Songs am Start, die von hochkarätigen Machern komponiert und produziert wurden.

Nicky Conring schwebt im »Schlagerhimmel«. So heißt nicht nur das Label ihres Produzenten Hannes Marold. Der »Schlagerhimmel« spiegelt auch ihre aktuelle Aufbruchstimmung wider. Gerade hat die Rosbacherin vier neue Songs mit dem Erfolgskomponisten aus Graz eingespielt. Darunter der Duett-Song »Es muss nicht immer Liebe sein«, bei dem ihr der Schlager-Romantiker Norbert Köhler zur Seite steht. Beide sind sich auf dem Sampler »Schlagerhimmel und Freunde« begegnet, waren dort mit eigenen Titeln vertreten und sind auch prompt gleich Freunde geworden. So handelt der hitverdächtige Song »Es muss nicht immer Liebe sein« natürlich von der Freundschaft. Den Text haben beide zusammen geschrieben.

Ein eigener Titel als Hochzeitsgeschenk

Die kreative Arbeit mit dem Österreicher Hannes Marold hat Nicky Conring, die selbst in Rodheim vor den Toren von Frankfurt lebt, spürbar neu beflügelt. »Belüg mich doch noch einmal« heißt ihre neue Solo-Single, mit der sie nun in diesem Jahr durchstarten will. Dabei befand sie sich schon im Jahr 2017 mit dem Titel »Wolke 7« im Schlagerhimmel. Diesen Titel hat sie für ihren Mann Norbert als Hochzeitsgeschenk geschrieben. Und er öffnete ihr kreatives Ventil. Schnell folgten weitere Lieder aus eigener Feder.

Steil bergauf ging es im Jahr 2019, als Nicky Conring mit ihrer Single »Sonnenregen« nicht nur ihre Fans, sondern auch die Experten der Schlagerbranche begeisterte. »Ich habe auf meinem Weg viele Hindernisse überwinden müssen und arbeite jeden Tag hart daran, meine musikalische Entwicklung weiter voranzutreiben«, erklärt die stimmgewaltige Sängerin, die 1979 in Bad Homburg geboren wurde und in einer äußerst musikalischen Familie aufwuchs.

Erste Plätze bei Wettbewerben

Vom Schulchor kam sie zur Tanzschule, nahm an Gesangswettbewerben teil und belegte erste Plätze. Nach einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und beruflichen Erfolgen in vielen Branchen kam 2001 ihre Tochter zur Welt. Auch da schwebte sie im Schlagerhimmel und absolvierte im Mutter-Glück weitere Auftritte. »Musik war halt immer meine Leidenschaft und berührt mich im tiefsten Herzen«, schwärmt sie.

Als sie 2013 ihr privates Glück mit ihrem Mann in der Gastronomie in Rodheim fand, sind natürlich ihre Lieder weiter erklungen. Beide betreiben das Restaurant »grasgrün«, bei dem auf der Homepage zu lesen ist: »Unser grasgrün ist seit 2014 eine familiär geführte Speisegaststätte mit Biergarten in enger Anlehnung und Zusammenarbeit mit der Sportgemeinschaft Rodheim in Rosbach vor der Höhe. Seit 2018 sind wir auch Ausbildungsbetrieb im Restaurantfach.«

Und auch dort ist Nicky Conring eine authentische Persönlichkeit, die ihre Gäste begeistert. »Familie und Musik stehen bei mir an oberster Stelle. Und ich stehe immer mit ganzem Herzen hinter dem, was ich liebe«, betont sie und charakterisiert sich selbst als lebensfroh und verantwortungsbewusst. Alles, was sie bewegt, fließt in ihre Musik ein. Und hievt sie nun mit ihren neuen Titeln mitten in den Schlagerhimmel.

Auch interessant

Kommentare