1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

Rosbachs Blütenkönigin am Chiemsee

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

hed_koeni_050822_4c
Blütenkönigin Mathilda I. (r.) auf dem Königinnen-Tag. © pv

Rosbach (pm). Anlässlich der Traunsteiner Rosentage hat der achte Deutsche Königinnen-Tag in Traunstein am Chiemsee stattgefunden. Rosbachs Blütenkönigin Mathilda I. war nach Angaben der Stadt ebenfalls anwesend. Mehr als 250 Hoheiten aus Deutschland, Österreich und Südtirol nahmen an dem Großereignis teil. Mathilda I. verbuchte die Veranstaltung nach eigenen Angaben als einen Höhepunkt ihrer bisherigen Amtszeit.

Offiziell eröffnet wurden die Traunsteiner Jubiläumsrosentage von Rosenkönigin Alica I., die alle Besucher sowie die angereisten Hoheiten herzlich begrüßte und zu einem abwechslungsreichen Programm einlud. Zum Auftakt fand eine Schifffahrt auf dem Chiemsee mit Besuch des Königsschlosses statt. Am Samstag stand ein großer Festumzug vom Traunsteiner Bahnhof zum Stadtplatz auf dem Programm. Nach dem Umzug ging es für die Hoheiten zu einem Empfang in das Kulturforum Klosterkirche.

Der Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer, Vertreter aus der Politik sowie die Organisatoren freuten sich über die hohe Anzahl an Hoheiten, die nach Traunstein gereist waren, um ihre Stadt, Gemeinde oder Region zu repräsentieren. Zum Abschluss des Königinnen-Tages stand am Sonntagvormittag eine große Autogramm-Meile auf dem Programm, wo alle Hoheiten mit ihren Autogramm-Karten den Besuchern eine Freude machten. Anschließend wurden sie feierlich verabschiedet.

Mathilda I. sei laut Stadt Rosbach begeistert gewesen: »Was für drei wundervolle Tage! Jeder Tag war einfach einzigartig. Ein atemberaubender Moment war, als 260 Majestäten vom Schiff am Chiemsee gestiegen und zum Schloss der Herreninsel gelaufen sind, wo vor historischer Kulisse das majestätische Foto entstanden ist. Aber auch der Festumzug mit allen Hoheiten war wunderbar. Ein wunderschönes Wochenende, was noch lange in Erinnerung bleibt.«

Auch interessant

Kommentare