Trampolinhalle kommt an

Rosbach (pm). In den Osterferien gab es mit der Jugendarbeit wieder einiges zu erleben. In der ersten Ferienwoche fanden die Kinderaktionstage im Juz Rodheim statt. Hier konnten Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren experimentieren, basteln und spielen. Außerdem gab es eine aufregende Schnitzeljagd durch Rodheim und einen Ausflug in den Vogelpark Schotten.
Auch in der Küche halfen alle Kinder tatkräftig mit. So gab es neben ausgefallenen Pizzakreationen auch selbst gemachte Grüne Soße mit Kartoffeln, Ei und Fischstäbchen.
In der zweiten Woche stand die Ferienfahrt auf dem Programm. Gemeinsam mit der Jugendarbeit Altenstadt ging es für drei Tage in die Jugendherberge »Urwald-Life-Camp« nach Lauterbach in Thüringen. Wegen des Regens fiel der Besuch des Baumwipfelpfads ins Wasser. Dafür gingen die Jugendlichen in die Thüringen-Therme. Nach dem Schwimmen wurden Fußball, Badminton und Karten gespielt. Bevor es am dritten Tag wieder nach Hause ging, stand noch ein Ausflug zur Wartburg auf dem Programm. Einige bestiegen den Turm, die meisten machten viele Erinnerungsfotos.
In der letzten Ferienwoche fanden dann die Jugendaktionen statt. Diese begannen mit einem Basteltag. Hier konnten die Jugendlichen Tassen und Schalen bemalen und Gläser gravieren. Dabei entstanden kreative Motive. Einen entspannten Nachmittag verbrachten die Jugendlichen bei »Flammkuchen und Film« im Juz Rodheim. Sie bereiteten ihre Flammkuchen selbst zu und schauten dabei einen Krimi.
Während der Woche fanden auch zwei Ausflüge statt. Im »Superfly« in Frankfurt konnten die Jugendlichen durch einen Parcours laufen und auf den Trampolinen ihre Sprünge und Saltos zeigen. Beim Lasertag trat man in spannenden Spielen gegeneinander an.
In den Sommerferien wird es wieder einen Ausflug in eine Trampolinhalle geben, kündigt Hannah Dvorak, Leiterin der Jugendarbeit Rosbach, an. Derzeit sei man mit der Planung beschäftigt. Der Flyer zu den Sommerferien-Aktionen wird voraussichtlich im Juni erscheinen.
