1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

Viele Themen bei »Steffen-Treffen« angesprochen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Rosbach (pm). Bei der Informationsveranstaltung »Steffen-Treffen in der Adolf-Reichwein-Halle hat Bürgermeister Steffen Maar über aktuelle Themen und Herausforderungen berichtet, mit denen sich die Rosbacher Stadtverwaltung derzeit befasst. Die rund 20 Besucherinnen und Besucher hatten auch die Möglichkeit, Fragen zu den Themen zu stellen.

Zahlreiche Informationen gab es zur Flüchtlingssituation, den städtischer Haushalt, Glasfaserausbau, die Sanierung städtischer Liegenschaften, die Entwicklung Sportstätten, zum Straßenbauprogramm II, den Hochbehälter-Neubau in Rodheim, den Stadtwald sowie zu den Baumbestattungen.

Darüber hinaus bot sich den Besuchern die Möglichkeit, dem Bürgermeister ihre Anliegen und Ideen mit auf den Weg zu geben. Diese reichten von der Beseitigung von Schlaglöchern in den Straßen bis hin zur Aufstellung von Mülleimern im Stadtgebiet. Auch das Thema Straßenverkehr wurde, wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen, kurz diskutiert. Die vorgetragenen Anliegen und Ideen hat Bürgermeister Maar zur Prüfung der Umsetzung an die Verwaltung weitergegeben.

Auch interessant

Kommentare