1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

Wieder mehr Tennisspieler

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Rosbach (pm). Nachdem die Tennisabteilung des SV 98 Rosbach zum Jahresende 2021 zunächst Mitglieder, auch als Folge der Corona-Pandemie, eingebüßt hatte, vermeldet sie nun im ersten Quartal 2022 ein Plus von 6 Prozent.

»Das ist richtig gut. Wir brauchen Zuwachs«, sagt Karola von Sturm, Leiterin der Tennisabteilung. Der Tennissport sei offenbar wieder attraktiver geworden, obwohl im Winter der Schläger deutlich weniger geschwungen werde.

Positiv auf die steigenden Mitgliederzahlen wirke sich sicherlich auch die Tatsache aus, dass Rosbach ein beliebter Wohnort für Familien sei. Zudem sei Tennis für viele Menschen eine neu- und wiederentdeckte Sportart, da man diese auch in Corona-Zeiten beinahe uneingeschränkt ausüben könne. Der Tennisclub befindet sich an der Sportanlage Nieder-Rosbach hinter dem Fußballclubhaus.

Auch interessant

Kommentare