1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Rosbach

Zusätzliche Herzsport-Gruppe

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Rosbach (pm). Die Abteilung REHA-Sport der Sportgruppe (SG) Rodheim startet ab dem 6. September eine zusätzliche Herzsport-Gruppe. Der Termin ist dienstags um 16.30 Uhr im großen Sportraum im Sportzentrum Rodheim. Damit könne auch Berufstätigen ein Sportangebot unterbreitet werden, sagt die SG Rodheim.

Die Bewegungstherapie sei für Menschen mit unterschiedlichen Herzkrankheiten geeignet. Sie sei an die Einschränkung der Patienten angepasst. Je nach individueller Belastbarkeit mache man Gymnastik, Ausdauer- und Kräftigungsübungen. Man lerne Entspannungstechniken kennen und erhalte Unterstützung bei der Umstellung auf einen gesunden Lebensstil. Ziel der Übungen sei der Aufbau bzw. der Erhalt von Muskulatur, Kondition und Belastbarkeit.

Silvia Schröter leitet die Stunden. Zusätzlich ist ein Arzt der Kardiologie oder Rettungssanitäter dabei.

Auch interessant

Kommentare