Rücksichtslose Überholmanöver: Zeugen gesucht
Glauburg (red). Nach gefährlichen Überholmanövern auf der Landesstraße 3191 zwischen Ortenberg und Stockheim am Abend des 30. Oktober, bei dem es beinahe zu einem Verkehrsunfall gekommen wäre, sucht die Polizei nun weitere Zeugen.
Gegen 18.30 Uhr an jenem Sonntagabend war der Fahrer eines weißen VW unterwegs von Stockheim in Richtung Ortenberg, als er in Höhe eines Steinmetzbetriebes im Rückspiegel bemerkte, dass ein nachfolgender schwarzer Tesla mehrere hinter ihm fahrende Fahrzeuge überholt hatte und dann hinter dem VW einscherte. Das Auto sei sehr dicht aufgefahren und hätte dann, offenbar trotz nahenden Gegenverkehrs, zum Überholen angesetzt, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Um eine drohende Kollision zu verhindern, seien sowohl der Fahrer des weißen VW wie auch der Fahrer des entgegenkommenden Wagens auf die Bremse getreten. Davon scheinbar unbeeindruckt, habe der Tesla-Lenker seine Fahrt fortgesetzt, wobei er weitere Autos überholt haben soll.
Zeugen hatten sich das Kennzeichen des schwarzen Wagens gemerkt und im Anschluss Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Beamten bitten mögliche weitere Autofahrer, denen das beschriebene Auto durch diese offenbar rasante Fahrweise aufgefallen war, sich unter Telefonnummer 0 60 42/9 64 80 bei der Polizei in Büdingen zu melden. Folgende Fragen sind unter anderem zu klären: Wurden gegebenenfalls weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet? Wer kann Angaben dazu machen, welche Person am Sonntag, 30. Oktober gegen 18.30 Uhr am Steuer des Elektroautos saß?