Runder Tisch zu Verbesserung der Seniorenarbeit
Glauburg/Ortenberg/Ranstadt (red). Die »Senioren« und die »Seniorenarbeit« haben sich in den vergangenen Jahren sehr verändert. Die Gemeinden Glauburg, Ortenberg und Ranstadt haben sich dazu Gedanken gemacht. Gemeinsam möchten sie nun mit ihren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ihr diesbezügliches Angebot an die aktuellen Bedürfnisse anpassen und bitten um Mitarbeit.
Treffen in Ranstadt
In diesem Zusammenhang laden sie zu einem interkommunalen Runden Tisch am Freitag, 22. September, um 16 Uhr in das Ranstädter Bürgerhaus, Oberriedstraße 3, ein. Gemeinsam mit den Senioren möchte man beleuchten, was in den Kommunen bereits angeboten wird, und wo es Verbesserungsbedarf gibt.
Anmeldungen interessierter Senioren nimmt für die Gemeinde Glauburg Sarah Adler, Telefon 06041/826818, entgegen. In Ortenberg melden sich Interessenten bei Katja Gebhard-Spamer, Telefon 06046/800039, an. Und für Ranstadt nimmt Andrea Becker unter der Telefonnummer 06041/96171510 Anmeldungen der Senioren entgegen. Bei Bedarf bieten die Organisatoren auch einen Fahrservice für die Teilnehmer an.