1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Schlagerstars geben Visitenkarte ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Rainrod (red). Das Virus hatte es dem Sportverein Rainrod 1959 nicht leicht gemacht: Die große Schlagerparty mit beliebten Stars sollte 18. April 2020 im Bürgerhaus des Ortes stattfinden, kurz zuvor kam der Lockdown. Und alles musste abgesagt werden.

Die damals verkauften Karten haben aber ihre Gültigkeit behalten. Für einen neuen Termin. Und der steht nun: Am Freitag, 2. September, findet die Schlagerparty mit Daniela Alfinito, Stefan Micha, Moderator Martin Eckhardt und dem Schlagerduo »Sunrise« aus Südtirol statt (Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20.30 Uhr), diesmal im Zelt am Sportplatz. Schon jetzt sei die Nachfrage nach Karten groß, heißt es vonseiten des Vereins. Deshalb sei es eine gute Entscheidung gewesen, ein Zelt mit wesentlich mehr Plätzen zu organisieren.

Die Schlagersängerin Daniela Alfinito ist der Region verbunden, hat aber Fans in der ganzen Bundesrepublik und im deutschsprachigen Ausland. 2019 überholte sie mit ihrem Album »Du warst jede Träne wert« Udo Lindenberg und landete auf Platz 1 der Charts. Die Fans können sich bei der Rainröder Schlagerparty auch auf Songs aus ihrem neuen Album »Löwenmut« freuen.

Auch Stefan Micha, in Lehnheim bei Grünberg geboren und in Ober-Seibertenrod aufgewachsen, ist »einer von uns aus der Region«, aber weit darüber hinaus bekannt. Zu singen, ein Publikum zu begeistern war immer sein Traum und mit der Band »Seenbachtaler« entwickelte er Bühnenpräsenz. Preisgekrönt wurde sein Lied »Liebe in Athen«. Seine Alben, etwa »Mit dem Kopf durch die Wand« und »Einmal lebenslang«, haben seine Fangemeinde wachsen lassen.

Für »tanzbare Schlager fürs Herz« steht der »Schlagerimport aus Südtirol«, das Duo »Sunrise«. Arno Adler und Florian Wieser haben in Deutschland mit ihren Single-Auskoppelungen »Sag’ mir noch einmal, ich liebe dich« und »Gefallener Engel« große Hitparaden gewonnen und diesen Erfolg noch mit »Wenn ein Stern vom Himmel fällt« getoppt. Auch Titel aus dem Album »Luft und Liebe« von 2021 werden zu hören sein. Fans haben sie auch in Oberhessen: Bei Auftritten in Wenings, Glashütten, Bleichenbach war das Publikum begeistert. Moderator Martin Eckhardt wird mit Witz und Charme durchs Programm führen. Karten gibt es im Vorverkauf bei Waldemar Lutz (0151/61326354), bei Karlheinz Mauderer (0151/70818816) oder per E-Mail: waldemar-lutz@t-online.de

Auch interessant

Kommentare