1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Schöne Zeit im Wald

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Hirzenhain (red). Die Vorschulgruppe der Hirzenhainer Kindertagesstätte »Himmelsstürmer« hat die Vorschularbeit mit einer Kennenlernwoche im Wald begonnen. Zunächst sammelten die Jungen und Mädchen Stämme für ein Waldsofa, das anschließend als Treffpunkt für den Morgenkreis und das Frühstück diente. Außerdem bauten die Kinder ein Tipi. Im Laufe der Woche entwickelten die Kinder kreative Ideen und so entstanden ein Naturmandala, eine Wippe, eine Tierfutterstation, ein Igelnest sowie ein Mobile aus Naturmaterialien.

Am Ende der Woche hatte sich bereits ein Zusammengehörigkeits- und Gruppengefühl entwickelt. Vertieft wird die Kennenlernphase noch durch eine gemeinsame Sportwoche in der Hugo-Buderus-Schule.

Auch interessant

Kommentare