1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Schottener Freibäder schließen ihre Tore

Kommentare

rueg_SchwimmbadSchotten__4c
Die Badesaison in den Schottener Freibädern geht an diesem Wochenende zu Ende. © Stefan Weil

Die teilweise verregneten und kalten Sommerferien haben viel nicht zum Besuch der Freibäder in Schotten und Einartshausen animiert. Trotzdem ist der Saisonbesuch wieder außerordentlich gut gewesen.

Schotten (sw). Die Badesaison im Freibad Schotten und im Schwimmbad in Einartshausen neigt sich dem Ende zu. Zum letzten Mal für dieses Jahr werden am morgigen Sonntag, 17. September, in der Kernstadt die Pforten der Freizeiteinrichtung geöffnet.

Fundsachen können danach im Bürgerbüro der Stadtverwaltung abgeholt werden. Die Wirtschafts- und Versorgungsbetriebe (WVS) der Stadt Schotten sowie das Freibad-Team danken allen Badegästen für ihren Besuch, der auch in diesem Jahr wieder außerordentlich gut war, wie WVS-Leiter Dirk Schneider betont.

Heiße Tage puschen Besucherfrequenz

Zu Beginn dieser Woche fehlten lediglich 2000 Badegäste an der Zahl von 36 000, die im Vorjahr zu Buche stand. »Das überrascht insofern, da die ersten drei Wochen der Sommerferien total verregnet und sehr kühl waren, so Schneider. Die anschließenden heißen Tage hätten die Besucherfrequenz erfreulicherweise noch einmal gepuscht.

Ebenfalls von einem sehr guten besuch berichtet Nicole Jochim, die Vorsitzende des Schwimmbadvereins, der in Einartshausen den Betrieb des kleinen Bades unterhält.

Letzter Öffnungstag in Einartshausen ist bereits am heutigen Samstag. Um 16 Uhr endet der Badebetrieb, und um 17 Uhr beginnt das Saisonabschlussfest mit leckeren Gaumenfreuden vom Grill und erfrischenden Getränken. Jeder Interessierte ist hierzu willkommen.

Auch interessant

Kommentare