1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Schottener Gastronom lässt Alleinstehende zum Fest nicht alleine

Erstellt:

Kommentare

cwo_SWweihnachtsessen_24_4c
Goran Volchevski, der Betreiber des Parkhotels in Schotten, lädt Menschen, die zum Weihnachtsfest alleine sind, zu einem gemeinsamen Weihnachtsessen ein. © Stefan Weil

Einsamkeit an Weihnachten ist für viele eine schwere Last. Dem will Goran Volchevski etwas entgegensetzen. Der Schottener Gastronom lädt zu einem besonderen Weihnachtsessen ein.

Schotten (sw). Goran Volchevski und sein Team vom Parkhotel in Schotten haben an Weihnachten zu einer besonderen Veranstaltung eingeladen. Am ersten Feiertag organisiert der Betreiber des Hotels in der Stadtmitte ein Weihnachtsessen. Willkommen sind alle, die einsam sind, die vielleicht alleine feiern müssen, die ansonsten draußen - auch trotz der milderen Temperaturen - frieren müssten und alle, die sich ein Restaurantbesuch derzeit nicht leisten können, heißt es in der Einladung.

Insgesamt stehen für die Aktion 25 Sitzplätze im hauseigenen Restaurant zur Verfügung. Das Parkhotel übernimmt alle Kosten für das Essen und für die Getränke. Der Ausschank von alkoholischen Getränken ist dabei allerdings nicht vorgesehen, sagt Goran Volchevski.

Helferteam unterstützt Hotelier

»Es wird ein einfaches, aber schmackhaftes Essen sein«, betont der Hotelbetreiber. Auch wer kein Fleisch liebt, soll mit einem vegetarischen Gericht auf seine Kosten kommen. »Und einen süßen Nachtisch gibt es auch noch.«

Für das Weihnachtsessen, das in der Zeit von 18 Uhr bis 22 Uhr anberaumt ist, kann Goran Volchevski auf einige Helfer zurückgreifen, die ihn bei der Aktion unterstützen. So Angela und Jorid Bradshaw aus Rainrod, Benny Michael Menzel (Schotten), die Familie Jaron (Schotten) und Ute Ißleib, die Betreiberin des LadenCafés Krimskram. »Der Idee für die Weihnachtsaktion ist in unserer Familie ziemlich spontan gekommen. Wir wollen damit Menschen, die über die Feiertage sonst alleine wären, etwas Gemeinsamkeit und Geselligkeit bieten«, betont Goran Volchevski. So sollen - neben dem schönen Essen - nette Gespräche entstehen. Dazu werden die Tische im Restaurant auch zusammengestellt zu einer großen Tafel. »Niemand soll alleine sitzen«, sagt Goran Volchevski. »Die Menschen sollen sich unterhalten und dabei ein bisschen Freude haben und vielleicht auch etwas Ablenkung von ihren Alltagsproblemen«, hofft der Hotelier. In den sozialen Medien ist die Aktion schon auf gute Resonanz gestoßen mit vielen lobenden Worten.

Es sind noch ein paar Plätze frei. Wer also interessiert ist, kann sich noch anmelden einfach per privater Nachricht oder per E-Mail unter info@parkhotelschotten.de. Kurzentschlossene können auch am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags einfach vorbeikommen.

Auch interessant

Kommentare