1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Seeordnung, Parkklinik und »Innenstadt«

Kommentare

Schotten (sw). Zur letzten Parlamentssitzung vor der Sommerpause treffen sich die Schottener Stadtverordneten am heutigen Donnerstag, 20. Juli, in der Festhalle (Beginn: 20 Uhr). Im Mittelpunkt der Tagesordnung steht das Projekt »Zukunft Innenstadt«. Dazu wird ein Vertreter des Beratungsbüros »Projekt M« das in den vergangenen Monaten zusammen mit einer örtlichen Lenkungsgruppe und unter Ideengebung von Bürgern erstellte Konzept vorstellen.

Beschlossen werden soll, die verkehrstechnischen Voraussetzungen zu prüfen, um möglicherweise einen verkehrsberuhigten Bereich oder eine Fußgängerzone in der Vogelsbergstraße einzurichten. Es geht auch um die Sperrung der unteren Marktstraße an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag. Außerdem sollen die Stadtverordneten die Freigabe von bis zu 100 000 Euro aus dem Förderprogramm »Zukunft Innenstadt« zum Kauf von mobilem Mobiliar für den Außenbereich beschließen.

Eine weitere Tagesordnung betrifft die Seeordnung am Nidda-Stausee. Hier soll der Begriff »Baden« aus dem Text der Verordnung gestrichen werden. Weitere Themen der Stadtverordnetenversammlung sind unter anderem ein Willkommensbonus für Fachärzte in Schotten, die Änderung des Bebauungsplans für das Projekt »Parkklinik« am Nidda-Stausee sowie der Verkauf des betreffenden Grundstücks an den Investor.

Auch interessant

Kommentare