1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Selbsthilfe Krebs: Auffangen und Begleiten

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Nidda (red). Für Mittwoch, 8. März, lädt die Frauenselbsthilfe Krebs in Nidda zu einer Info-Veranstaltung ein. Beginn ist um 14 Uhr im Karl-Dietz-Haus in Nidda, Auf dem Graben 36. Neuerkrankte sind ebenso willkommen wie Freunde und Angehörige. Die Teilnahme ist kostenlos. Nach dem Motto: Auffangen - Informieren - Begleiten bietet die Gruppe Erfahrungswissen, um Menschen während und nach der Krankheit zu unterstützen und neue Perspektiven aufzuzeigen.

Von Anfang an kann sich die Unterstützung der Gruppe hilfreich erweisen, denn die Erfahrung hat gelehrt, dass Krebs nicht gleichbedeutend ist mit sofortigem Sterben, auch wenn es sich im ersten Moment so anfühlt. Mit der Diagnose Krebs beginnt für alle eine Reise in ein Land, in das keiner wollte. Neben der medizinischen Versorgung ist der Kontakt untereinander oft kurzfristig möglich und kann viel Entlastung bieten.

Es gab in Nidda viele Jahrzehnte eine Frauenselbsthilfegruppe, jetzt ist ein Neuanfang geplant. Die Veranstalter bitten um die Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln. Die Kontakte für die Anmeldung: Nicole Bier, Rufnummer 0171/9935053, Sandra Frank, Rufnummer 06043/400619 oder gemeindeschwester@nidda.de und Barbara Krüger, Rufnummer 06043/9720014.

Auch interessant

Kommentare