Sie mag den Nachtdienst

Gedern (red). Bereits seit 20 Jahren arbeitet Selvet Bayar im »Haus Vogelsberg« in Gedern. Das Team gratulierte ihr daher mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde. »Schön, dass Sie zu uns gehören«, sagte Einrichtungsleiter Oliver Kretschmer zu seiner langjährigen Mitarbeiterin, die als Pflegehilfskraft tätig ist.
»Ich freue mich immer noch, wenn mein Wecker klingelt und ich zur Arbeit gehen kann«, sagte Bayar. In den vergangenen Jahren war sie vor allem im Nachtdienst eingesetzt. Den mache sie gerne, berichtete die Mitarbeiterin, weil dort oft mehr Zeit bleibe, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ein längeres Gespräch zu führen.
Selvet Bayer wurde 1969 in Istanbul geboren und übernahm 1993 ihre erste Stelle in Deutschland als Versandhelferin. 2002 hat sich die Mutter dreier Kinder bei »Mission Leben« beworben und startete am 1. November zunächst mit einer halben Stelle, später mit einer fast vollen Stelle. Unbefristet übernommen wurde die Pflegehilfskraft zum 1. Januar 2004. Zusätzlich arbeitet sie noch bei der Lebenshilfe Wetterau. In ihrer Freizeit kümmert sich Selvet Bayar gerne um ihre zwei Enkel, denn sie ist nicht nur eine umsorgende Mitarbeiterin, sondern auch eine umsorgende Oma. Auf die Frage des Einrichtungsleiters, ob auch in den nächsten 20 Jahre mit ihr gerechnet werden könne, lächelte sie und sagte: »Gerne.«