1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Singen, spielen und basteln

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (red). Zum 28. Mal seit 1995 veranstalten Kantor Ulrich Seeger und sein Mitarbeiterteam in der letzten Woche der Sommerferien eine Kinder-Sing-und-Bibel-Woche in Friedberg. Kinder ab sechs Jahren sind ab Montag, 29. August, bis zum Samstag, 3. September, eingeladen, die Vormittage von 9.30 bis 12.30 Uhr in der Burgkirche und im Burggarten mit Andachten, Singen, Spielen, Malen und Basteln zu verbringen.

Im Mittelpunkt stehen die biblische Geschichte aus dem Alten Testament über das Leben von Ruth und ihrer Familie sowie das Einüben des Musicals »Ruth«, das zum Abschluss am Sonntag, 4. September, ab 11 Uhr in der Burgkirche aufgeführt wird. Seeger hat die Musik für Kinderchor, Instrumente und Sprechrollen nach einem Libretto von Gabriele Gaukel komponiert. Anmeldungen sind noch möglich per E-Mail an seeger- kirchenmusik@t-online.de.

Auch interessant

Kommentare